Über Uns

"Man kann die Welt nicht ändern, doch mit einem Lächeln die Einstellung zu ihr"

                                                                                                              (Lebensweisheit)

 

 

Alisa Stöhr

 

Sprache verbindet Menschen. Sie ermöglicht es uns, mit anderen Menschen Gefühle, Wünsche, Einstellungen zu teilen und in Kommunikation zu treten. 

Diese Verbindung motivierte mich, Menschen zu helfen, die Einschränkungen in ihren kommunikativen Fähigkeiten aufweisen oder ihre Sprache komplett verloren haben.

Seit 2011 bin ich nun Logopädin, seit 2014 in Krumbach selbständig.

Mein Schwerpunkt ist die Behandlung von kindlichen Hör,- Stimm,- Sprach,- Sprechstörungen, sowie von Kindern mit besonderem Förderbedarf. Des Weiteren behandle ich neurologisch bedingte Störungen der Sprache sowie Stimmstörungen bei Erwachsenen und Jugendlichen.

Um mein fachliches Wissen stetig zu erweitern, besuche ich Fortbildungen in allen sprachlichen Bereichen.

 

 

Fortbildungen 

- Diagnostik und Therapie von Dysphagien - Einführung

- Diagnostik und Therapie von ausgeprägter aphasischer Störungen

- Mund-, Ess- und Trinktherapie im Kindesalter (MET)

- Fütterstörung im Kindesalter

 

 

 

 

Daniela Weiß

Als ich im Alter von 11 Jahren selbst in logopädischer Behandlung war, hatte ich mein berufliches

Ziel erkannt.

Seit September 2010 arbeite ich als Logopädin in verschiedensten Einrichtungen mit

verschiedensten Störungsbildern und Menschen.

Da der Mensch im Vordergrund steht und nicht nur die therapeutische Arbeit, nehme ich das

"Menschsein" als Motte mit in jede Behandlung.

 

 

 

Fortbildungen

- Einführung in die Behandlung tracheotomierter Patienten

- FDT Grundkurs (funkt. Dysphagietherapie)

- FDT Aufbaukurs

- NEVAS Basiskurs Schlaganfall

- ambulanter Dysphagietrainer

- TAKTKIN Kompaktausbildung Erwachsene

- Integration in der Neurodynamik 

- NEVAS Basiskurs Schlagnanfall 

 

 

 

 

 

 

 

LINDA BEZET 

 

 

 

Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden. (Konfuzius) 

 

 

 

Mein Wunsch war es immer schon einen Beruf auszuüben, in dem ich mit Menschen zusammenarbeiten und Ihnen helfen kann. Besonders der persönliche Kontakt zum Menschen liegt mir am Herzen. Genau das habe ich in der Logopödie gefunden.

Durch die Einzigartigkeit jedes Menschen ist es mir wichtig, jede Therapie individuell zu gestalten. 

Seit November 2017 arbeite ich als Logopädin. Ich behandle Kinder und Erwachsene mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen. 

Um mein fachliches Wissen weiterzuentwickeln, besuche ich regelmäßig Fortbildungen in allen sprachlichen Bereichen. 

 

 

Kontakt

Logopädie Alisa Stöhr

Ziegelweg 17

86381 Krumbach

 

Telefon: 08282 6059357

Fax.: 08282 6059356

Handy: 0176 30756047

 

E-Mail: info@logopaedie-alisa-stoehr.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Logopädie Alisa Stöhr